Die ersten Luftpumpen stehen bereit

teilAuto-Station Körnerplatz

Ursprünglich hatten wir zu unserer Weihnachtsaktion nur zehn Pumpen ausgelobt. Weil sich aber so viele potentielle Paten bei uns gemeldet haben, wurde auf 25 aufgestockt. Nun stehen die ersten Pumpen bereit. Wo, das erfahren Sie hier.

Dresden

Erfurt

  • am Radhaus in der Bahnhofsstraße, Pumpenpate ist der ADFC Erfurt
  • an der FH Erfurt am Standort Lübecker Straße gegenüber der teilAuto-Station

Freiberg

Halle

  • Hier wird eine Pumpe am Peißnitzhaus installiert (nutzbar ab 21.09.2018).
Feierliche Pumpenübergabe am Peißnitzhaus in Halle mit Uwe Stäglin - Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt, Stefan Bünsow - Vorstand Peißnitzhaus Genossenschaft und Götz Meister von teilAuto
Pumpenübergabe am Peißnitzhaus in Halle mit Uwe Stäglin – Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt, Stefan Bünsow – Vorstand Peißnitzhaus Genossenschaft und Götz Meister von teilAuto (v.l.n.r.)

Leipzig

Magdeburg

Weimar

Unsere jüngsten Pumpenpat*innen: Schüler*innen der ThIS Weimar
Unsere jüngsten Pumpenpaten: Schüler*innen der ThIS Weimar

Weitere Standorte

Sobald neue Pumpen bereitstehen, geben wir Bescheid. 

10 Kommentare

  1. die Luftpumpen sind schön und gut – aber wichtiger sind sichere Fahrradständer und die sind leider nicht überall verfügbar

    1. Wo es uns möglich ist, positionieren wir Fahrradbügel an unseren Stationen. Manchmal geht es nicht bzw. bekommen wir keine Genehmigung. Nur falls dein Post sich auf einen direkten Ort beziehen sollte: Gibt es eine teilAuto-Station, an der dir ein Fahrradständer konkret fehlt?

  2. Brauchbare Fahrradbügel sind leider tatsächlich Mangelware.
    An der Lommatzscher Straße in Dresden wäre es zum Beispiel wünschenswert. Dort muss man das Rad immer an einem Baum oder am Zaun anschließen und stört dabei schnell die parkenden Autos.

    Ansonsten aber eine tolle Aktion! Vielen Dank dafür!

  3. Ich finde es auch eine super Sache und gern weiter vorantreiben 🙂 gerade in DD könnten mehr Unternehmen mitziehen. Im Kraftwerk mitte ist das leider schon gute 2Wochen kaputt :/ wäre schön wenn sich darum gekümmert würde.

  4. Die Luftpumpe am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in der Permoser Straße in Leipzig wurde sehr gut angenommen und intensiv genutzt. Leider ist diese nun schon ein paar Wochen defekt. Könntet diese bitte wieder repariert werden?
    Besten Dank im Voraus

    1. Hallo Jochen,

      wir freuen uns, dass wir in der Zwischenzeit eine Lösung finden konnten und die Luftpumpe wieder funktioniert. Vielen Dank an den Techniker des UFZ!

      VG teilAuto

  5. Hallo,
    die Luftpumpe in Dresden am Körnerplatz funktioniert nicht mehr richtig. Es fragen immer Radfahrer ob es in der Nähe eine Pumpe gibt. Es ist aber peinlich wenn diese nur unzureichende funktioniert.

    Anke Gierth

  6. Ich habe ja die Luftpumpe im Magdeburg gefunden. Der Ort ist toll, einfach zu finden, also im Zentrum. Aber der Kopf von Pumpe ist kapput. Es kann nicht mit dem Reifenventil fest verbunden werden, weil der Hebel abgebrochen ist.
    Ich hoffe dass es repariert wird und den Bürgern wieder zur Verfügung stehen könnte.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert